Freitag, 8. März 2019
Jetzt ist eine Woche schon um...
Ich kann es gar nicht richtig glaube das jetzt schon eine Woche vorbei ist. Ehrlich gesagt will ich es auch nicht. Ich möchte nämlich ungern von der Frau weg bei der ich gerade bin. Denn in der zweiten Woche bin ich wieder bei dem Mann bei dem ich den ersten Tag war und der war so langweilig. Der hat sehr wenig geredet und war irgendwie glaube ich auch genervt von mir. Deswegen will ich nächste Woche immer noch bei der Frau sein bei der ich gerade bin.
Denn sie ist erstens viel lustiger und zweitens auch mir selbst viel sympathischer. Aber ich darf es mir ja nicht aussuchen somit muss ich mich damit zurecht finden.
Heute war mein Tutor, also meine Lehrerin bei mir im Betrieb und hat geguckt wie ich mich so eingelebt habe. Doch bevor sie um 10.30 kam arbeitete ich noch an einem nächsten Deckblatt.
Als meine Lehrerin dann da war fragte ich ihr viele fragen zur Praktikumsmappe die sie mir beantwortete so das ich mich gleich zuhause dran setzten konnte und all das umsetzten konnte. Nachdem sie um 11 Uhr dann weg war bekam ich eine Aufgabe von der Abteilungsleiterin.
Und zwar sollte ich Unterlagen zu einem Gebäude bringen. Ich ging also den Weg den sie mir beschrieben hatte aber verirrte mich trotzdem irgendwie. Ich ging dann einfach so wie ich es für richtig hielt und kam dann zwar mit Umwegen aber trotzdem heil dort an. Als ich dann wieder im Betrieb ankam bekam ich schon die nächste Aufgabe der Abteilungsleiterin. Ich sollte so wie ich es gestern getan hatte ein weiteres Bild laminieren. Das tat ich dann auch und brachte ihr das in ihr Büro. Danach wollte ich noch ein wenig an meinem neu entworfenen Deckblatt arbeiten, denn an so manchen stellten gefiel mir das noch nicht. Als ich dann damit zufrieden war brachte ich alle laminierten Blätter zur Abteilungsleiterin die mir dann sagte das ich diese und das Gerät zu jemanden bringen kann. Den Laminator (so heißt das Gerät mit dem ich die Blätter laminiert habe) sollte ich zu einem Mann in sein Büro stellen und die Blätter in das Sekretariat. Den weg dort hin habe ich mit Beschreibung gut gefunden. Als ich dann wieder oben in der Abteilung war machte ich noch Übungsaufgaben um in den Programmen warm zu werden. Das war es dann mit dem Tag und auch der ganzen ersten Woche. Ich finde es sehr krass wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist und wie viel ich auch schon gelernt habe. Trotzdem weiß ich noch nicht genau ob ich mich auf die nächsten Wochen freuen soll, aber ich hatte ja auch anfangs bedenken bei der Frau. Also ich glaube das wird schon.

... link (0 Kommentare)   ... comment