Donnerstag, 21. März 2019
Vor- und Nachteile an dem Beruf der Mediengestalterin
Ein Vorteil ist es natürlich das ich kreativ sein kann, aber ich sitze den ganzen Tag am Computer. Ich mag es mehr in der Natur zu sein und mich zu bewegen. Ich liebe es Sachen zu gestalten auch wenn es am Computer ist. Ich habe immer gedacht es wäre schlimmer. Aber ich mag es trotzdem nicht den ganzen Tag das gleiche zu machen. Ich will mich mehr bewegen und auch mehr mit Menschen zu tun haben. Aber ich weiß nicht ob etwas soziales für mich infrage kommt. Ich mag Tiere auch sehr gerne und würde vielleicht auch lieber etwas mit denen zu tun haben. Doch dann fehlt mir wieder das Kreative. Ein weiterer Vorteil ist das der Beruf später gut bezahlt wird und das man für die Ausbildung einen erweiterten Realschulabschluss braucht. Wenn ich dann so weiter machen würde wie bisher hätte ich den auf jeden Fall. Aber man ist wie gesagt nur drinnen, was im Winter dann wiederum gut ist. Ein weiterer Vorteil ist das man geregelte Arbeitszeiten hat. Zudem hat man an Feiertagen und am Wochenende frei, doch in einem Zeitungsverlag macht man die Arbeit für das Wochenende in der Woche und das ist oft sehr stressig. Nachteile sind z.B. Rückenschmerzen oder auch Augenschäden. Wenn man falsch sitzt oder der Stuhl unbequem ist dann ist das arbeiten am Schreibtisch auch schmerzhaft. :) Außerdem ist es langweilig jeden Tag das gleiche zumachen, aber das ist auch nicht immer so. Eigentlich erwartet einen jeden Tag was neues und es ist abwechslungsreich. Fazit: Ich weiß nicht ganz genau was ich darüber jetzt denken soll, auf der einen Seite gefällt mir der Beruf da ich coole Aufgaben bekommen kann, aber anderseits kann der Beruf manchmal echt langweilig werden wenn man nur rum sitzt.
Mein heutiger Arbeitstag war eigentlich ganz cool, doch ich muss sagen das es langsam langweilig wird. Jeden Tag mach ich Aufgaben aus dem Praktikumsordner. Aber ich habe mir nochmal coole Aufgaben raus gesucht und werde den Tag morgen übrigens als meinen letzten Tagesbericht nehmen. Ich hoffe der Tag wird cool, denn den Tag heute so wie die anderen sind blöd als Tagesberichte aufzuschreiben, da ich nicht viel anderes gemacht habe außer Anzeigen bearbeitet.
Ich kann es auch nicht ganz glauben das morgen der letzte Tag ist. Ich freue mich auf Montag wenn die Schule wieder anfängt und ich meine Freunde wieder sehe.

... link (0 Kommentare)   ... comment