Donnerstag, 14. März 2019
Bericht und sonstiges
Heute habe ich eigene Logos erstellt, also wo mein Vorname so wie auch mein Nachname drauf steht. Bevor ich aber angefangen habe mit dem neuen Programm zu starten und die Logos am Laptop umsetzten, zeichnete ich mir in meinem Block Ideen auf. Ich muss sagen die Ideen die ich auf meinem Block hatte waren eindeutig Kreativer und schöner als die auf dem Computer später. Das aber nur, weil ich die Ideen alle nicht umsetzten konnte. Ich hatte z.B. Blumen oder auch Berge oder sogar einen Katzenkopf, doch diese ganzen Sachen konnte ich einfach noch nicht umsetzen einfach aus dem Grund das ich mich noch gar nicht mit dem Programm auskenne. Klar hätte ich meinen Kollegen fragen können, aber der hatte wichtigeres zu tun. Ich hatte ja anfangs keine Lust auf den Mann da ich ihn langweilig fand, aber jetzt wo ich da bin und auch Aufgaben mache, ist alles gut. Klar fand ich es bei der Frau besser, alleine aus dem Grund das mein Arbeitsplatz schöner war, aber so wie es jetzt ist, ist es auch mehr als okay. Heute kam eine neue Praktikantin, sie geht zur zeit auf die schule bei der ich den Kurs belege. Sie macht dort gerade ihr erstes Jahr der Ausbildung zur Mediengestalterin. Diese Praktikantin ist aber nur noch morgen da ich weiß auch nicht genau wieso. Der Tag heute hat mir sehr gefallen und ich bin auch am überlegen diesen Tag als mein zweiten Bericht zu nehmen, doch ich habe heute sehr wenig gemacht. Also schon viel aber davon kann ich nichts ausführlich erklären, da ich ja nicht mehr meine genauen Schritte wusste wie ich was bei den Logos setzte. Aber was mir gerade noch einfällt, mitten im bearbeiten der Logos schloss sich das Programm. Ich hatte in dem Moment einen Herzinfarkt und dachte echt alles wäre weg. Aber zum Glück konnte mir mein Kollege alles wiederherstellen. Aber ich dachte echt das alles weg wäre und ich hatte in dem Moment echt angst das ich alles umsonst gemacht habe und nochmal von vorne anfangen kann. In diesem Betrieb arbeite ich ja nur 4 Stunden, von 9 Uhr bis 13 Uhr und da mein Bus immer um 4 Nach alle 20 Minuten fährt will ich immer pünktlich raus damit ich meinen Bus noch kriege, doch wenn ich mich dann schon immer um 58 oder so fertig mache, also Computer runter fahren und Sachen zusammen packen, fühle ich mich ziemlich blöd. Ich denke dann immer das mein Kollege denkt das ich unbedingt nachhause will und das ich froh sei Schluss zuhaben, aber so ist es nicht, ich hab echt Spaß daran.
Wie dem auch sei ich fand den Tag heute sehr cool, da ich die Logos erstellen konnte und ich hoffe, ich darf diese auch ausdrucken und bei der Präsentation vorstellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment