Freitag, 22. März 2019
Der letzte Tag
Wow. Ich kann es gar nicht richtig glauben. 3 Wochen sind jetzt um und jetzt ist endlich wieder Schule. Ich kann es gar nicht glauben, das ich es geschafft habe. Ich hatte immer so viel angst vor dem Praktikum. Ich fand es jetzt aber gar nicht so schlimm wie erwartet. Doch gerade habe ich total angst zu wenig Anschauungsmaterial für die Mappe oder auch für die Präsentation zuhaben. Oder das ich irgendwelche wichtigen Zettel dort vergessen habe. Ich mach mir wahrscheinlich einfach schon wieder viel zu viele Gedanken. Ich bin immer noch so froh diesen Beruf als meinen Praktikumsberuf genommen zuhaben. Ich hab so viele Sachen gelernt auch wenn mich vielleicht manches davon nicht interessiert hat. Diesen Berufswunsch hatte ich jetzt schon lange und ich bin einfach nur froh das ich jetzt auch wirklich weiß, was man dort macht. Ich hatte heute so viel Spaß. Die Kollegen dort sind alle so lieb zu mir gewesen ich habe mich dort so wohlgefühlt. Auf der einen Seite will ich wieder zur Schule doch auf der anderen werde ich das tägliche gestalten vermissen. Ich hätte sehr gerne selber zuhause solche Programme, da es mir einfach so viel Spaß gemacht hat. Manche Tage waren auch ziemlich langweilig, aber das gehört einfach dazu, so ist ja auch in der Schule oder sogar in den Ferien so. Ich werde vor allem die beiden Kollegen vermissen die mich in der ersten und zweiten Woche betreut haben. Ich hatte zwar gesagt das ich den Mann nicht so gerne mochte doch er war gar nicht so schlimm, er war total lieb auch wenn er vielleicht nicht so viel mit mir geredet hat wie die Frau mit mir, aber da ist jeder Mensch auch unterschiedlich, und vor allem heute am letzten Tag haben alle sehr viel mit mir geredet und mir Komplimente über meine Backkünste gegeben. Ich habe ja Muffins gebacken. Am besten fand ich die erste und zweite Woche, denn da hatte ich noch coole Aufgaben aus dem Ordner gehabt, denn zum Schluss habe ich dann natürlich alle blöden und auch schwierigen Aufgaben machen müssen. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr stolz auf mich das ich das alles so hinbekommen habe. Zudem bin ich auch auf meine Ergebnisse stolz. Klar gibt es Sachen die ich gemacht habe die hässlich sind aber egal. Es gibt auch das Gegenteil. Ich habe auch bemerkt das ich von Tag zu Tag besser wurde und vor allem schneller. Ich bin zwar irgendwie Traurig das, dass Praktikum jetzt vorbei ist aber ich freue mich unheimlich wieder auf die Schule, und auf meine Freunde. Tschüss. :)

... comment